Umfrage: Welches ist Euer Lieblingsauto?

1
1,7%
8
13,8%
1
1,7%
11
19,0%
1
1,7%
0
0%
11
19,0%
12
20,7%
0
0%
10
17,2%
2
3,4%
1
1,7%
Die Umfrage ist beendet.

Automarken

#1 von maolehn , 18.09.2016 12:00

Welches ist Eurer Lieblings-Auto?

Fahrt Ihr es aktuell selber oder würdet es gerne haben?

Wie immer, dies ist nur eine kleine Auswahl.
Wenn ich eure Lieblingsmarke vergessen habe, ist das keine böse Absicht.

Schreibt einfach was dazu.


 
maolehn
Beiträge: 365
Punkte: 294
Registriert am: 09.02.2014

zuletzt bearbeitet 18.09.2016 | Top

RE: Automarken

#2 von Gilmoregirl , 18.09.2016 18:53

Hmmm, ich habe gar kein Lieblingsauto ansich. Für mich gibt es ein paar Kriterien, die es erfüllen sollte.
Es muss mich sicher und zuverlässig von A nach B bringen und in der Unterhaltung( Steuern/ Verbrauch) darf es mir nicht die Haare vom Kopf fressen.

1993 kaufte ich mir diesen Kleinen...in schwarz.
https://www.youtube.com/watch?v=9Z7p7orPyHI
Ich war sehr zufrieden...18 Jahre lang. Die letzten Jahre fuhr mein Mann den kleinen und ich einen Astra Combi.
Der fährt heut immer noch, aber ich hatte auch weitaus mehr Reparaturen als am Peugeot. Opel will ich eigentlich nicht noch einmal.

Ich glaube, mein nächster wird vielleicht ein Dacia Sandero Stepway. Der gefällt mir ganz gut. Mal gucken, ob er mich in einer Probefahrt überzeugt.


 
Gilmoregirl
Beiträge: 3.248
Punkte: 3.246
Registriert am: 13.02.2014

zuletzt bearbeitet 18.09.2016 | Top

RE: Automarken

#3 von Walter , 18.09.2016 20:05

Habe einige automarken gefahren , bei peugeot bin ich am günstigstens wech gekommen was mit reperaturen zutun hatte ,
heute nicht wüste was ich holen sollte , muß man dan sehen in den augenblick wo man es endscheiden muß

 
Walter
Beiträge: 909
Punkte: 909
Registriert am: 13.02.2014


RE: Automarken

#4 von Mirza , 20.09.2016 13:50

Nun ja, es gibt bei mir zwei Autos. Das eine für den Luxus und das andere für den Gebrauch. Also für den Gebrauch habe ich durch meine Freundin den Skoda Roomster kennen- und schätzengelernt. Ein schönes großes Auto, aber eben keine von diesen Protzkisten, ala SUV. Den möchte ich mir gerne mal leisten können, denn er ist nützlich und komfortabel, auch für Mitfahrer. Daher könnte ich den auch für die Lili gut einsetzen.
Für den puren Luxus mag ich allerdings ein ganz anderes KFZ. Eine schöne geschmeidige Raubkatze. Der Jaguar XF gefällt mir besonders gut, aber das ist halt nur ein Traum, den ich wohl nie werde leisten können. Aber ds ist nicht weiter schlimm, denn träumen darf Frau ja.


Lebe dein Leben wie du es magst - du hast nur dieses eine!

 
Mirza
Beiträge: 1.668
Punkte: 1.659
Registriert am: 10.02.2014


RE: Automarken

#5 von Tiete , 01.10.2016 19:58

Ach, das ist ja ein Thema für mich ohne Ende...

Mein absolutes Lieblingsauto ist ein Saab 900 Kombi-Coupé. Mein älterer Sohn fährt so einen; der für ihn 6., wie wir beim Nachrechnen feststellten. Komfortabel und Platz, auch für Gepäck fast ohne Ende.
Besonders geliebt habe ich mein "Entchen," Ihr wisst schon: Citroen 2 CV. Das war klein und lustig, also genau wie ich.
Auch das Borgward-Isabella Coupé mochte ich sehr gerne sowie natürlich die Borgward-Arabella und den Jaguar 3,8 S (Limousine, gab nur 6000 Stück davon). Hach, es gibt eigentlich noch so viel andere Autos, über die ich gerne schreiben würde, aber das wäre zu lang und letzten Endes dann auch langweilig für alle anderen.

Gili,
mit meinem Opel-Astra-Caravan, den ich seit September 2008 fahre, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, auch mit seinen Vorgängern derselben Marke. Da hat mein Sohn beim Zusammenstellen des Neuwagens damals ein gutes Händchen gehabt. Aber die Dacias mag ich auch. Sie erfüllen ihren Zweck und sind nicht überteuert.

Mirza,
der Mann meiner Freundin fährt ebenfalls einen Skoda Roomster. Der gefällt mir auch, zumal man in ihn auch gut einsteigen kann und auch wieder herauskommt, indem er etwas höher gebaut ist.


 
Tiete
Beiträge: 5.033
Punkte: 5.031
Registriert am: 09.02.2014

zuletzt bearbeitet 01.10.2016 | Top

   

Sport im Fernsehen
Kabbaret

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen