Umfrage: Was war als Kind Euer Lieblingsspielzeug?

14
19,7%
2
2,8%
5
7,0%
4
5,6%
5
7,0%
16
22,5%
4
5,6%
0
0%
0
0%
2
2,8%
0
0%
11
15,5%
6
8,5%
2
2,8%
Die Umfrage ist beendet.

Lieblingsspielzeug

#1 von maolehn , 09.10.2016 11:32

Bestimmt erinnert Ihr Euch noch sehr gut an Euer erstes Lieblingsspielzeug.
Und vielleicht ist Euer Schnuffelhase sogar noch in einer Schublade verstaut.

Wenn ich etwas nicht erwähne, dann nicht absichtlich. Möglicherweise kenne ich den/die Gegenstände gar nicht mehr.

 
maolehn
Beiträge: 361
Punkte: 291
Registriert am: 09.02.2014


RE: Lieblingsspielzeug

#2 von Gilmoregirl , 09.10.2016 22:00

Mein gelber "Suppenteddy", weil er mal in die Suppe fiel und noch lange danach roch, weil das Bärchen mit Holzwolle nicht gut zu waschen war.
Meine Puppe Hannelore; ein Bild von genau so einer Puppe fand ich Jahre später in einem Bastelbuch.
Meine Puppenstube, auch wenn sie nur 2 Zimmer hatte. Meine Freundin hatte eine riesengroße Puppenstube mit 6 Zimmern über 2 Etagen ,mit Treppe und Balkon.
Kaufladen, Friseur und Doktor...


 
Gilmoregirl
Beiträge: 3.190
Punkte: 3.188
Registriert am: 13.02.2014


RE: Lieblingsspielzeug

#3 von Mirza , 10.10.2016 20:31

Ich hatte jede Menge Kuscheltiere, den Hasen Cäsar als Handpuppe, einen Affen und zwei Teddys, sowie ein Schaf und einen Hund. Einer der Teddys konnte auch brummen und wenn man das Fell ein wenig in die Augen strich, sah er auch brummig aus. Daher bekam er den Namen (wen wunderts) Brummi. Er lebt heute noch und hat seinen Platz. Autos hatte ich als Kind auch aber die haben die Jahre nicht überlebt, ebenso wie meine Modelleisenbahn. Ein paar Häuser hab ich letztens zwar wiedergefunden, doch die Loks sind alle weg, ebenso wie die Kabel und die Schienen mit Brücken.


Lebe dein Leben wie du es magst - du hast nur dieses eine!

 
Mirza
Beiträge: 1.560
Punkte: 1.551
Registriert am: 10.02.2014


RE: Lieblingsspielzeug

#4 von Tiete , 18.10.2016 19:10

Ich hatte als Kind über 100 Puppen, die alle ihren Namen hatten. Leider geht mit der Zeit ja so einiges "über den Deister," aber eine Babypuppe (lebensgroß, aus Pappmaché) und ein Teddy "leben" heute noch bei mir.
Und natürlich liebte ich alle Kinderbücher, die ich erwischen konnte, natürlich am meisten auch das große Grimms-Märchenbuch.


 
Tiete
Beiträge: 4.840
Punkte: 4.838
Registriert am: 09.02.2014


   

Shopping
Sean Connery

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen