Umfrage: Was haltet ihr von dieser Veranstaltung, bzw. wie verhaltet ihr Euch?

3
16,7%
3
16,7%
0
0%
0
0%
0
0%
2
11,1%
0
0%
0
0%
1
5,6%
9
50%
Die Umfrage ist beendet.

Halloween

#1 von maolehn , 30.10.2016 11:55

Hallo Wien, ähh, Halloween steht wieder vor der Tür.

Was haltet ihr von dieser Veranstaltung?

 
maolehn
Beiträge: 361
Punkte: 291
Registriert am: 09.02.2014


RE: Halloween

#2 von Tiete , 30.10.2016 19:40

Im Grunde genommen kann ich darauf verzichten. Doch die Kinder möchte ich nicht enttäuschen. - Als wir Kinder waren, gab es das tatsächlich nicht. War ja in den 1950er Jahren. Wir gingen am Martinstag "Matten Heern" von Haus zu Haus singen und freuten uns, wenn wir Nüsse, einen Apfel, einige Süßigkeiten bekamen. Da wir alle noch recht bescheiden aufwuchsen (unsere Eltern hatten recht geringe Einkommen), war so etwas eine Art Freudenfest für uns. Allerdings war es meiner Mutter nicht so recht - sie empfand das als "Bettelei" und hätte es uns gerne untersagt. Doch weil auch die anderen Kinder aus unserem Haus und der Nachbarschaft gingen (auch wo das Einkommen der Eltern höher war), ließ sie uns leicht zähneknirschend mitmarschieren.


 
Tiete
Beiträge: 4.840
Punkte: 4.838
Registriert am: 09.02.2014


RE: Halloween

#3 von Mirza , 30.10.2016 20:10

Also ich freue mich über all diese kleinen Gespenster und Spukgestalten, wenn die bei mir klingeln dann bekommen sie auch was. Muss mir noch ne Kleinigkeit besorgen, damit ich auch was im Haus habe.


Lebe dein Leben wie du es magst - du hast nur dieses eine!

 
Mirza
Beiträge: 1.560
Punkte: 1.551
Registriert am: 10.02.2014


RE: Halloween

#4 von Mirza , 30.10.2016 20:16

Und kommenden Samstag, ich weiß dann ist Halloween eigentlich schon vorbei, dann haben wir in der Lili unsere Gruselparty, welche ich organiere, bzw schon habe. Das Buffet erstelle ich zusammen mit einer Freundin, eine andere steht hinter der Theke und zwei machen den Service. Und wie es aussieht, wird die Bude wieder richtig voll. Wenn dann das Essen soweit fertig ist und aufgetischt, dann gehe ich zu meinem nächsten Job über, die Hausfotografin.


Lebe dein Leben wie du es magst - du hast nur dieses eine!

 
Mirza
Beiträge: 1.560
Punkte: 1.551
Registriert am: 10.02.2014


RE: Halloween

#5 von cicia , 31.10.2016 09:29

Für die Kinder finde ich Halloween toll. Ich sag immer, es ist ein anderes Faschingsfest.
Wichtig für mich ist, dass meine Kinder keine bösen Streiche spielen, wenn mal jemand nicht aufmacht. Da werde ich dann sauer.
Da ich arbeiten muss, geht mein Sohn mit der Kurzen und seinen Kumpels, um die Häuser. Also da bin ich jetzt auch nicht böse, dass ich nicht mit muss.


♫ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum. ♫

 
cicia
Beiträge: 818
Punkte: 818
Registriert am: 11.02.2014


RE: Halloween

#6 von Gilmoregirl , 31.10.2016 13:56

Als ich Kind war, zogen wir zu Walpurgis um die Häuser---nett oder schaurig als Hexen verkleidet.
In meinem Heimatort hieß das einfach Hexenabend und war am 30. April. Im 50km entfernten Potsdam kannte man das nicht und bei meiner Oma auch nicht. Wahrscheinlich waren viele Leute aus dem Harz bei uns heimisch geworden. Keine Ahnung. Diese Tradition hielt sich bis in die frühen Nachwendejahre. Als ich klein war, gingen kleine Kindertrupps ohne Erwachsene los, nach der Wende brauchten die Grüppchen Begleitung, weil ältere Kinder, die sich nicht mehr verkleiden wollten, den Kleinen die Naschbeutel von den Händen schnitten. Auf dem Dorf, wo wir seit 99 wohnen, war das noch nicht so schlimm.Da zottelte meine Kleine mit ihrer Schwester und deren Freundinnen los. Heute gibt es dazu zentrale Veranstaltungen und die Kinder kommen nicht mehr.
Dann begann Helloween; erst zögerlich, dann hielt es sich mit Hexenabend die Waage, bis das Hexengetose verschwand. Nun haben wir keine kleinen Kinder mehr in der Nähe und wir wohnen am Ende einer Straße, die hier zwar ne Kurve mit Verbindung zur Parallelstraße hat, trotzdem gehen die meisten Leute schon etwa 50m zuvor in die andere Straße. Vor 2 Jahren, klingelte es 2x, letztes Jahr gar keiner mehr. Schade! Ich hab den Spaß gern mitgemacht...verkleidet oder zumindest mit Hexenhut die Tür geöffnet.
In der Kita haben wir bereits Freitag gefeiert. Das macht den Kindern viel Spaß!


 
Gilmoregirl
Beiträge: 3.190
Punkte: 3.188
Registriert am: 13.02.2014

zuletzt bearbeitet 31.10.2016 | Top

RE: Halloween

#7 von Gilmoregirl , 31.10.2016 20:28

...und da waren sie die Teufel & Hexen, Fledermäuse, Mumien,Schreckgespenster...mehr als die vergangenen Jahre.


 
Gilmoregirl
Beiträge: 3.190
Punkte: 3.188
Registriert am: 13.02.2014


RE: Halloween

#8 von Mirza , 31.10.2016 20:37

Hier waren sie inzwischen auch, die kleinen Gruselgestalten, insgesamt 5 Gruppen, konnte aber nur dreien was geben.


Lebe dein Leben wie du es magst - du hast nur dieses eine!

 
Mirza
Beiträge: 1.560
Punkte: 1.551
Registriert am: 10.02.2014


   

Schuhe ;-)
Shopping

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen